Unterführung Linz
Als Infrastrukturrefernt und Vizebürgermeister freue ich mich sehr, dass die von vielen Passanten genutzte Unterführung beim Infracenter im neuen Glanz erstrahlt. Um die unansehnliche Wegunterführung freundlicher zu gestalten, wurde sie neu ausgemalt und mit einer zeitgemäßen Beleuchtung ausgestattet. Hinsenkampplatz Sehr froh bin ich auch, dass bereits vor längerer Zeit die Unterführung am Hinsenkampplatz ebenfalls zur Gänze neu gestrichen und mit...
Markus Hein, Nestle-Gründe
Die von mir neu eingeführte städtebauliche Kommission nimmt nach der Post-City die ehemaligen Nestlé-Gründe in den Planungsfokus. Neuer Unternehmenscluster soll entstehen Dabei steht jetzt schon fest, dass auf den Nestlé-Gründen Unternehmenscluster entwickelt wird. Solche Betriebsbaugebiete sind für die bisherige Stadtentwicklung von Linz jetzt schon typisch. Im ganzen Stadtgebiet gibt es immer wieder solche in sich geschlossene Gebiete. Beispielsweise entsteht auch...
Städtebauliche Kommission im Linzer Gemeinderat beschlossen
Ich freue mich sehr darüber, dass der Gemeinderat die Einführung einer städtebaulichen Kommission mehrheitlich beschlossen hat. Diese Kommission wird als Sachverständigengremium städtebauliche Vorgaben ausarbeiten und dokumentieren. Im Fokus werden dabei beispielsweise die Programmierung, Eingliederung, Verknüpfung des neue Stadtteils und die Gestaltung von Grünanlagen stehen. Die Vorgaben der städtebaulichen Kommission müssen verbindlich angewandt werden und garantieren damit bei jedem Projekt einen...
Zulange wurde im Linzer Süden die Infrastruktur vernachlässigt. Heute kann sie mit den Wohnbebauungen und den umliegenden Betriebsbaugebieten nicht mehr mithalten. Wir brauchen schnelle Lösungen. Lösungen, die finanzierbar sind und in der Umsetzung auch nicht ewig dauern. Ein Halbanschluss an die A1 in Pichling könnte, bis die Osttangente kommt, die B1 schon bald entlasten. Für mich ist klar, dass wir...
Im Februar und März ging einiges an unserer Brückenbaustelle weiter … Stahlbauarbeiten im Werk Pfeiler 2 (Flusspfeiler Seite Urfahr) fertiggestellt Schalungs- u. Betonierarbeiten bei Widerlager Linz Aushub- und Bohrpfahlarbeiten für Stützmauern Seite Linz fertiggestellt Spundwandkasten für Pfeiler 3 (Flusspfeiler Seite Linz) errichtet Errichtung Geh- und Radwegdurchlass im Bereich der Kleingartenanlage   … und im April stehen folgende Arbeiten an: Stahlbauarbeiten...
Bild Bernhard Baier: Von Dersteigi linz – Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, Link Als ich heute den Medien entnahm, dass Vizebürgermeister Bernhard Baier ein Konzept zur Belebung der Linzer Innenstadt vorlegen will, war ich überrascht. Dieses Konzept hat Baier nämlich mit niemandem abgesprochen. Zudem greifen die darin enthaltenen Maßnahmen zu kurz und überzeugen nicht. Für mich steht fest, dass in...
1 2 3 15