Städtebauliche Kommission im Linzer Gemeinderat beschlossen

SPÖ Linz und FPÖ Linz bekennen sich klar zum gemeinsamen Arbeitsübereinkommen

Missverständnisse konnten in mehreren Gesprächen ausgeräumt werden

Nach der Wahl 2015 wurden in Linz mehrere Arbeitsübereinkommen zwischen den regierenden Stadtparteien geschlossen. Auf das umfangreichste und konstruktivste Abkommen haben wir uns mit der Linzer SPÖ geeinigt. Bürgermeister Klaus Luger und ich bekennen uns nach wie vor zu diesem gemeinsamen Arbeitsübereinkommen, mit dem wir die Stadt Linz weiterbringen wollen.

Erfolgreiche Zusammenarbeit wird in Linz gemeinsam fortgesetzt

In mehreren Gesprächen klärten wir, dass dieses freiwillig geschlossene Arbeitsübereinkommen ein wichtiger Stabilitätsfaktor in der Linzer Stadtpolitik ist und eine nachhaltige Vertrauensbasis zwischen den Entscheidungsträgern beider Fraktionen besteht. Diese Zusammenarbeit funktioniert auf kommunaler Sachebene sehr gut und wird gemeinsam fortgesetzt.